Wanne-Eickel-Historie


Direkt zum Seiteninhalt

Das ist unsere Geschichte

Pressespiegel

WDR Fernsehreihe: Das ist unsere Geschichte


Ein Film mit beweglichen Bildern ist nartürlich ein ganz besonderes Leckerbissen für Leute, die Interesse an der Wanne-Eickeler Vergangenheit haben. Um so mehr freut es den Heimatkundler Heinrich Lührig dass er seit geraumer Zeit eine Kopie von "Eine Stadt im Revier" aus der Sammlung von Hans-Dieter Abring sein eigen nennen kann. Interesse an dem nostalgischen Streifen hat inzwischen auch die "Aktuelle Stunde" des Westdeutschen Rundfunks geäußert. Heinrich Lührig: "Der Film hat gute Chancen, in der Fernsehreihe - Unsere Geschichte - gesendet zu werden.

WAZ vom 9. Juli 1988

Stolzer Besitzer einer Kopie des Films "Eine Stadt im Revier", aus den 50er Jahren ist Heinrich Lührig.

zurück

Die Szenen zur Fernsehreihe "Das ist unsere Geschichte" sind im "Kasten". Hierzu lud der WDR alle Beteiligten im Dezember 1988 nach Brocklemünd ein. Ausgestrahlt wurde die Reihe im Februar 1989.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü