Wanne-Eickel-Historie


Direkt zum Seiteninhalt

100 Jahre Hertie

Pressespiegel

Jubiläum bei Hertie


Wanne-Eickeles Geschichte auf Münzen und Geldscheine aus der Privatsammlung von Heinrich Lührig, ist im Rahmen einer Ausstellung in der 1. Etage des Kaufhauses Hertie vom 3. bis zum 18. März zu sehen. Zu dieser Ausstellung ist ein 28seiten starker Katalog in Hochglanzdruck erschienen, der die Ausstellungsstücke noch einmal im Foto vorstellt und ausführlich erläutert.

WAZ vom 12. März 1982




zurück...

Wesentlich mitbeteiligt am Zustandekommen der Ausstellung im Rahmen des 100 jährigen Jubiläum des Warenhauses Hertie,
war der Werbeleiter Prietz.

Das Repräsentatives Wandbild (3,20x2,00 Meter) als Schaufensterdekoration zum 100 jährigen Jubiläum der Firma Hertie, stammt aus der Sammlung von Heinrich Lührig und zeigt das Ausflugsziel Flora Marzina in Wanne-Nord.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü